Melis Zauberwelt



Melanie Runde - Meine Programme

Meli's Zauberwelt

Meine Programme


Grafik Der geheimnisvolle Koffer
 
 

Der geheimnisvolle Koffer Ein Koffer steht vor der Tür. Wem gehört er wohl? Gemeinsam öffnen wir den Koffer und eine Menge Überraschungen warten auf uns.
Ein lustiges und spannendes Theaterstück für Kinder ab drei Jahren; Dauer 20-30 Minuten.

 




 

Grafik Das Piratenfest

Ohje, ein Gewitter überrascht Zehra und Meli. Sie haben keine Mannschaft mehr und müssen versuchen, mit der Hilfe der Kinder den Schatz zu finden.
Ein Mitmachtheaterstück für Kinder ab vier Jahren mit Musik und Gesang. (Dauer ca. 60min)

Das Puratenfest
 




Grafik Chaos im Hexenwald    
   

Durcheinander im Hexenwald Die Oberhexe schickt ihren Drachen zu Meli und Zehra in den Hexenwald zur Hexenprüfung. Meli hat nicht gelernt und das Hexenbuch ist weg. Was nun? Ein lustiges und spannendes Mitmach-Theaterstück für KInder ab fünf Jahren. (Dauer ca. 45min) Durcheinander im Hexenwald mit anschließendem Basteln

Das Programm ist identisch mit dem vorgehenden. Zusätzlich bastelt jedes Kind im Anschluss an das Stück entweder einen Hexenwald auf einer Leinwand oder gießt eine Hexenhand aus Gips. (Dauer ca. 120min)

Durcheinander im Hexenwald




 

Grafik Florentine - ein kleiner Floh

Florentine - ein kleiner Floh zeigt was er kann. Ein kleiner Kasten wird zur Bühne. Spot an! Die Tür von Florentines Häuschen geht auf und heraus kommt....?! Staunen und überzeugen Sie sich selbst, was so ein kleiner Floh alles kann.

(Dauer ca. 20-30min, maximal 20 Kinder)

 



Grafik Hilfe, hier spukt es!    
   

Hilfe, hier spukt es! Meli soll auf dem alten Dachboden aufräumen. Das ist aber nicht so einfach, weil es dort spukt. Und dann ist da auch noch Fluse, der sprechende Hund. Ein Mitmach-Theaterstück für Kinder ab drei Jahren.
(Dauer ca. 35min)
Hilfe, hier spukt es! (Mit anschließendem Basteln) Das Programm ist mit dem vorgenannten identisch. Zusätzlich bastelt jedes Kind im Anschluss ein kleines Gespenst in einer Truhe. Dieses kl. Gespenst kann sogar zaubern!
(Dauer ca. 90min)

Hilfe, hier spukt es!




Grafik Prinzessin oder Ritter gesucht  

Prinzessin oder Ritter gesucht Das Geburtstagskind wird zur Prinzessin oder zum Ritter. Leider fehlen aber drei Edelsteine in der Geburtstagskrone bzw. im Ritterhelm. Zum Glück weiß der Drache Scrooge, was zu tun ist.

Ein zauberhaftes Mitmach-Theaterstück für Kinder ab vier Jahren. (Dauer ca. 35min) Wenn gewünscht, kann im Anschluss noch eine Schatztruhe oder ein Schwert gebastelt werden.
(Dauer hier insgesamt ca. 75min)

"Ritter / Prinzessin gesucht"
 




Grafik Oh, verflixte Zauberei  


Oh, verflixte Zauberei Zaubern ist gar nicht so einfach. Immer wieder passiert etwas mit den Zauberstäben. Meli holt Zehra zur Hilfe. Wie immer wirbelt sie zunächst Alles durcheinander, kann aber zum Schluß mit einer Zauberstabherstellmaschine helfen. Nun können wir endlich mit der Zauberei beginnen.

Lustige Zauberei für Kinder ab vier Jahren mit Zehra und Meli. (Dauer ca. 30min)

Oh, verflixte Zauberei
 





Grafik Auf Schusters Rappen

Pimpinella tanzt für Ihr Leben gern, sie hat jedoch keine Schuhe. Zehra steht ihr mit lustigen Ratschlägen zur Seite.

In Pimpinellas Welt wird jede noch so verrückte Idee in die Tat umgesetzt. Zum Glück sind da ja noch die KInder, die ihr helfen, die Schuhe und die Musik zu bekommen, und dann...

Auf Schusters Rappen
 




 

Grafik Komm wir fliegen ins All

Meli hat entlich ihre Rakete fertiggebaut, aber als sie losfliegen will fehlt der Antrieb. Zum Glück können die Kinder helfen und schon geht es los. Gemeinsam fliegen wir verschiedene Planeten an wie z. B. den Zauber - und Roborterplaneten. Zum Schluss landen alle wieder wohlbehalten auf der Erde.
Ein spannendes Theaterstück mit aktiver Beteiligung der Kinder ab vier Jahren.





 

Grafik Engel in Not

Meli und Zehra schmücken gerade den Weihnachtsbaum, da passiert es
:
Ein kleiner neugieriger Engel, der gerne wissen wollte, wieviele Wunschzettel noch abzuholen sind, stürzt von seiner Wolke direkt in Melis Regentonne.
Mit Hilfe der Kinder versuchen Meli und Zehra den kleinen Engel wieder zurück in den Himmel zu schicken.
Ein weihnachtliches Mitmachtheaterstück für Kinder ab 4 Jahren.
Dauer ca. 30-40 min

Engel in Not




Grafik Wenn Meli eine Reise macht    
       
 

Jetzt aber schnell, der Zug fährt gleich ab. Meli und Zehra sausen los - zu spät - was sie hören ist das Abfahren des Zuges. Was nun, denn sie möchten zum Treffen der großen Zauberer. Mit Hilfe der Kinder schaffen sie es dann doch. Sie lernen auf dem Weg dorthin den Zauberer Mirinius kennen, lernen zaubern und stellen fest, dass, wenn alle zusammenhalten und sich helfen, Probleme gelöst werden können.
Ein zauberhaftes Theaterstück mit Bewegung und bauchreden für Kinder ab 4 Jahren Dauer ca. 40-50 min

 




Grafik Hilfe für den Medizinmann    
       
 

Ahyoka soll Brennholz sammeln, aber sie hat keine Lust dazu. Während sie brummelnd am Lagerfeuer sitzt, hört sie, wie die anderen Indianer des Stammes sich versammeln. Neugierig schleicht sie sich leise mit ihrem Opossum Tecumseh an und erfährt, dass der Medizinmann sein Zauberbuch verloren hat. Natürlich beschließen die beiden, dass Zauberbuch zu suchen. Nun beginnt ein lustiges Abenteuer!
Ein zauberhaftes Mitmachtheaterstück für Kinder ab 4 Jahren. Dauer ca. 35-45 min
Eine lustige und turbulente Clownsgeschichte für Menschen von 3-99Jahren, die gerne lachen. Dauer ca. 45min

"Hilfe für den Medizinmann"
"Hilfe für den Medizinmann"
 




Grafik Erwachsenenshows
   
 

Entsprechende Vorstellungen können auch für Erwachsene je nach persönlichem Wunsch durchgeführt werden (z.B. Vereinsfeste, Karneval....; das Programm stimme ich dann passend zur Vorstellung ab). Insbesondere für Gold- und Silberhochzeiten stehen noch gesonderte Programme zur Verfügung.

 

 Melanie Runde
 Melanie Runde
 Melanie Runde
 
Melanie Runde
Melanie Runde
Melanie Runde
 

Die Erwachsenenshows sind nicht, wie die Kindershows, in Theaterstücke verpackt. Hier hat jede Show ein Thema und ein "roter Faden" verbindet Zauberei und die Späße der Puppen. Individuell kann das Programm ihrer Veranstaltung angepasst werden (Dauer/Inhalt).



Grafik
Lustige Zauberei mit dem Vogel Zehra
   
 

Schon bei der Begrüßung bringt Zehra alles durcheinander und auch in dem anschließendem Gespräch haben die Zuschauer etwas zu lachen. In der folgenden Zauberei wechseln sich staunen und lachen ab, denn so wurden Alltagsgegenstände noch nie verwendet

 






Grafik Zaubern kann doch jeder

Natürlich ist Zehra wieder dabei und gibt lustige Anekdoten zum Besten. Einige Zuschauer werden zu Akteuren; lernen Bauchreden und Zaubern. Hier ist Spaß garantiert!

Zaubern kann doch jeder
   
Zehra und Melanie
 





Grafik Lachen und träumen

Opa Karl erzählt wie er seine Frau Gerda kennenlernte, von seinem Alltag und seinen Plänen. Hierbei bleibt kein Auge trocken und auch in der anschließenden Zauberei geht es mal träumerisch mal lustig zu.

Lachen und träumen
   
Opa Karl und Melanie
 





Grafik Sonstiges

Ballongeschenkverpackungen

Ballonmodellieren
Kinderschminken
Klitzer-Tatoos

Sonstiges


Ballonmodellieren


 
Ballonmodellieren
Ballonmodellieren
Ballonmodellieren
 


Glitzer-Tatoos
Glitzer-Tatoos

 
Ballonmodellieren, Kinderschminken und neuerdings auch Glitzer-
Tatoos können ebenfalls gebucht werden. Preise gem. Absprache.
 




Melanie Runde - Meine Programme

Meli's Zauberwelt



Melis Zauberwelt - Melanie Runde
© 2018 by
Melis Zauberwelt - Melanie Runde
Melanie Runde
Tel.: Mobil: 0174 9725073
http://www.zauberhafte-theaterwelt.de